Jugendpreis 2021 der Lions Clubs

23.02.2021

Die Lions Clubs von Bergheim bis Euskirchen, von Brühl bis in die Nordeifel haben 2021 erneut einen Jugendpreis ausgeschrieben. Mit ihm soll karitatives oder soziales Engagement von einzelnen Jugendlichen, Jugendgruppen, Schülern oder Schulklassen aus ihrem Einzugsbereich honoriert werden. Das Preisgeld in Höhe von 1500,- Euro soll dem Projekt zugutekommen, dem das Engagement gilt.

Kandidatinnen und Kandidaten können sich für diesen Preis selbst bewerben, aber auch von anderen Personen z.B. Lehrerinnen und Lehrern vorgeschlagen werden. Zur Bewerbung gehört eine Beschreibung des Projektes und des Engagements unter Berücksichtigung der Ziele des Projektes, seiner Geschichte, seines gegenwärtigen Standes sowie der weiteren Planung.

Die Bewerbungsunterlagen können bis zum 15. Mai 2021 als PDF (nur 1 Datei) per Mail an jugendpreis(at)lc-eu.de eingereicht werden. Nach sorgfältiger Prüfung aller Einsendungen wird dann der Preis für das beste Engagement / Projekt von einer Jury vergeben.