Krieg in der Ukraine 2022 – Wir helfen!

Kerpen | 01. März 2022
Die Stiftung der Deutschen Lions sammelt Spenden für die unmittelbare Nothilfe für die Menschen in der Ukraine. Der Lions Club Kerpen schließt sich dem Aufruf an und spendet ebenfalls.

Liebe Freunde des Lions Club,

direkt nach Ausbruch des Kriegs in der Ukraine sind aus dem Club Anregungen gekommen, die Ukraine innerhalb unserer Möglichkeiten zu unterstützen.

Das Hilfswerk hat einen Betrag an die Lions-Stiftung Deutschland gegeben, um schnelle Hilfe vor Ort zu unterstützen. Über die Hilfsaktion der Lions Stiftung Deutschland könnt ihr Euch unter dem Link

informieren.

Unserem Club-Motto getreu, regionale Aktionen zu unterstützen haben wir uns über Hilfsaktionen vor Ort informiert. Die Stadt Kerpen hilft gemeinsam mit der Stadt Hürth über einen Partnerschaftsverein unmittelbar in der Ukraine und organisiert Hilfstransporte. Die Sammelstelle befindet sich beim Schützenverein St. Quirinus in Mödrath. Herr Maus vom Jugendamt der Stadt Kerpen hat uns über die Aktion informiert. Bei den Club-Mitgliedern herrschte Einigkeit darüber, diese Aktion zu unterstützen und konkret angeforderte Hilfsgüter zu besorgen und zur Verfügung zu stellen.

Wer die Aktion unterstützen möchte, kann gerne auf das Konto des Hilfswerks eine Spende mit dem Vermerk „Ukraine-Hilfe“ überweisen. Wir werden diese Gelder dann konkret für die Hilfe nutzen.

Kontonummer des Hilfswerk des Lions Club Kerpen e.V.
DE51370692522000911014