Lions Club Kerpen mit weiterer Spendenaktion für Ukraine

Kerpen | 18. April 2022
Der Lions Club Kerpen hat in einer Spendenaktion weitere Hilfsgüter und Geldspenden gesammelt.

Die Koordinatorin des Clubs Gabriele Moewes erklärt: „Die Not in der Ukraine wird immer größer. Wir haben in Abstimmung mit der Stadt Kerpen jetzt weitere dringend benötigte Hilfsgüter gesammelt und eingekauft. Isomatten, Powerbanks und Lebensmittelpakete bringen wir nach Hürth zur Sammelstelle. Dort werden die Spenden vom Partnerschaftsverein e.V. der Stadt Hürth in Empfang genommen. Partnerstadt in der Ukraine ist Peremyschljany. Dorthin werden dann alle Spenden geliefert und weiterverteilt. Zusätzlich haben wir 1.000 € für Medikamente als Geldspende bereitgestellt.“

Der Transport erfolgt von Hürth über Polen in die Ukraine direkt dorthin, wo die Güter vor Ort gebraucht werden. Für den Einkauf der Hilfsgüter einschließlich der Geldspende für Medikamente stellt das Hilfswerk des Lions Club Kerpen insgesamt 4.200 € zur Verfügung.

Die Stiftung der Deutschen Lions verteilt darüber hinaus weitere Mittel an die örtlichen Clubs zur zielgerechten Verteilung vor Ort.