Lions-Präsidenten-Seminar am 27.Januar 2018 in Hennef

03.02.2018

Am Samstag, dem 27.1.2018, trafen sich über 40 Präsidenten bzw. Vizepräsidenten aus  den Lions Clubs des Distrikts Rheinland im Euro Park Hotel in Hennef. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden im Rahmen eines Intensiv-Seminars unter Leitung von Dr. Peter Kriependorf (Kabinettsbeauftragter) auf ihre zukünftigen Aufgaben als Präsidentin bzw. Präsident vorbereitet. Zunächst wurde das Plenum vom Distrikt-Governor, Gerhard Saidowsky, begrüßt und in die Thematik eingeführt. Das Seminar wurde interaktiv und aktuell gestaltet. In Arbeitsgruppen wurden relevante Fragen der Clubführung  und Organisation behandelt. Die Ergebnisse wurden gruppenweise vorgetragen und diskutiert. Der Kabinett-Sekretär Burkhard Lingenberg erläuterte die für die Club-Verwaltung eingeführte Software. Das Treffen gab auch hinreichend Gelegenheit zu einem gegenseitigen Erfahrungsaustausch.