Radtour des Lions Club Kerpen hat Spaß gemacht!

02.09.2018

Radtour
Strecke der Radtour
Radtour Lions

Das Wetter war wie bestellt: Viel Sonne bei angenehmer Temperatur!

Die Kerpener Lions haben auf ihrer Radtour am 1.9. das Marienfeld erkundet.  Auf dem Papsthügel wurden Erinnerungen an den Papstbesuch und den Weltjugendtag wach. Im Anschluss führte die Strecke zum Schloss Türnich. Nach einer Erfrischungspause im Schlosscafe‘ ging es weiter zur Gymnicher Mühle. Dort wurde der Kräutergarten besucht. Im Restaurant gab es Gelegenheit zu einem kleinen Imbiss. Nach der Stärkung wollten alle noch zum Lindenkreuz, um die vom Lions Club gesponsorte Linde in Augenschein zu nehmen. Trotz der Hitze der letzten Wochen war der Baum in einem erstaunlich guten Zustand; er wächst und gedeiht. Die Tour endete mit einem gemütlichen Ausklang im Landhaus Schlösser. Das Fazit: Ein schöner Tag, bleibende Eindrücke und Informationen. Nächstes Jahr soll die Radtour zum festen Bestandteil der jährlichen Veranstaltungen werden.