Lions Club Kerpen finanziert Gartenhaus

Im Hephata Haus in Brüggen leben Menschen mit Behinderung in der ihnen vertauten Nachbarschaft, in der Nähe ihrer Elternhäuser, ihrer Freunde und Verwandten, kurz: in der Umgebung, in der sie Bezüge und Wurzeln haben. Bewohner und Mitarbeiter des Wohnheims hatten sich überlegt, wie der Garten des Hauses an der Heerstraße neu gestaltet werden könnte. Ihr Wunsch war, ein Gartenhaus aufzustellen um Geräte und Gartenutensilien regensicher unterbringen zu können. Die Leiterin, Christine Wahlich, wandte sich an den Lions-Club Kerpen und bat um Hilfe – nicht vergebens.

 

Das Gartenhaus wurde gekauft, in Eigenarbeit aufgestellt und von den Bewohnern farblich gestaltet. Wie Klaus Herter, Vorsitzender des Hilfswerks der Kerpener Lions, bei einem Besuch erfuhr, soll eine Seitenwand von den FC-Fans im Heim noch in rot-weiß angestrichen werden. Er brachte mit Christine Wahlich eine Plakette des Lions-Clubs am Gartenhaus an. Klaus Herter: „Schön zu erleben, wie die Bewohner des Hauses sich über das Gartenhaus freuen. Die Freude an einem Geschenk ist uns Lions Dank genug.“