Der Lions Club Kerpen beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der landesweiten Obstbaumpflanzaktion.


Einladung

Obstbaumpflanzaktion des Lions Club Kerpen
Freitag, 12.4.2024, 15.00 Uhr

Ort: Obstbaumwiese Ortseingang Bergerhausen am Kreisel gegenüber Dürener Str. 9

 

Der Lions Club Kerpen beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der landesweiten Obstbaumpflanzaktion mit der Pflanzung von Pfirsichbäumen. Die Aktion erfolgt zur Förderung des Streuobstbestandes im Stadtgebiet. Ausgesucht für die Anpflanzung wurde ein städtisches Grundstück in Bergerhausen, das im Hinblick auf die Zielsetzung der bundesweiten Aktion geeignet ist. Erfreulicherweise trugen einige Bäume, die in den vergangenen Jahren gepflanzt wurden, bereits Früchte.
 
Streuobstwiesen sind ein wertvoller Bestandteil unserer Kulturlandschaft und Lebensraum einer Vielzahl von Tieren und Pflanzen.  Sie bieten vielen Vogelarten Nahrung und Nistmöglichkeiten. Die Zielsetzung wird mit der Förderung aus dem Budget des Lions Club unterstützt.
 
Der Lions Club übernimmt die Patenschaft für die Bäume und verpflichtet sich die Bäume zu pflegen.
 
Im Auftrag des Vorstandes
 
Hubert Erkes