Einladung zum Clubabend am 13. April 2023

Kerpen | 07. April 2023
Liebe Lions - Freundinnen und Lions - Freunde, zu unserem Clubabend am 13. April 2023 um 19:30 Uhr auf Schloß Loersfeld Sie / Euch recht herzlich mit der Bitte um Teilnahme einladen.

Vorgesehene Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Präsidenten o.V.i.A, gemeinsames Essen Der Clubabend mit Gästen soll ausschließlich dem Thema „Was ist künstliche Intelligenz und wie wird sie unser Leben verändern“ gewidmet werden. Referent des Themas ist Herr Dr. Felix Berkenkamp.

Dr. Felix Berkenkamp ist ein Forschungsingenieur am Bosch Zentrum für künstliche Intelligenz. Dort leitet er ein Team, das Daten-basierte Lernalgorithmen für physikalische Systemen entwickelt. Zuvor promovierte er an der ETH Zürich zum Thema Sicherheitsgarantien für lernende Algorithmen und wurde dafür mit dem renommierten ELLIS PhD Preis für die beste europäische Dissertation im Feld künstliche Intelligenz ausgezeichnet. Neben internationalen Forschungsaufenthalten bei Google Deepmind und Microsoft Research war er 2018 auch Teil der Organistationsgremiums für die International Conference on Machine Learining, einer der größten internationalen Konferenzen im Feld künstliche Intelligenz.-

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ ist gegenwärtig in der aktuellen Diskussion und wird sicherlich alle von uns treffen.

Es bietet sich also an, zu dieser Gelegenheit auch Gäste einzuladen, die u.a. Interesse an einem künftigen Mitwirken in unserem Lionsclub haben.

Mit Thomas Bellfontaine wurde besprochen, dass er für das Essen und die Getränke pro Gast eine Pauschale von 30 € berechnet. Die Kosten für die Gäste sollen dann an dem Abend selbst von dem jeweiligen Gast bzw. dem Gastgeber/der Gastgeberin beglichen werden.

Damit die Planung des Essens sowie der Bestuhlung erfolgreich durchgeführt werden kann,bitteichumAnmeldungderGästeundauchumMitteilung etwaigerAbsagender Clubmitglieder bis spätestens zum Samstag, 8. April 2023 bei Wolfgang Westerschulze.

Um rege Teilnahme und Einladung von Gästen wird gebeten.

Mit lions-freundlichen Grüßen

Dieter Stöhr
Präsident

Wolfgang S. Westerschulze
Sekretär